Für schnelle Antworten auf Ihre Fragen haben wir eine Übersicht der häufig gestellten Fragen zusammengestellt.
Ja! Wir arbeiten nur mit seriösen und erfahrenen Anbietern zusammen, die geprüft wurden. Wir fragen unsere Kunden nach ihren Erfahrungen und sind stets mit den Parkplatz-Betreibern in Kontakt. So garantieren wir eine hohe Qualität unserer Parkplatz-Betreiber.
Bei diversen Parkplatz-Betreibern haben Sie die Option, eine Schlüsselmitnahme zu buchen. Diese sind auf unserer Website mit einem kleinen Symbol mit einem Schlüssel markiert. Für diesen Service könnten die Anbieter einen Aufpreis verlangen. Bitte beachten Sie jedoch, dass der Großteil der Parkplatz-Betreiber um eine Schlüsselabgabe bittet - aus sicherheitstechnischen sowie logistischen Gründen.
Ihr Auto wird auf der sicheren Parkanlage des Anbieters geparkt, bei dem Sie gebucht haben. Bei vielen Anbietern haben Sie auch gegen einen kleinen Aufpreis die Möglichkeit, überdacht zu parken. Auf unserer Website finden Sie die Adresse sowie oft Fotos der Parkanlagen.
Je nach Parkplatz können Sie mit Paypal, Giropay, Sofortüberweisung & Kreditkarte bezahlen. Eine Bezahlung ist ausschließlich online über unsere Plattform während der Buchung möglich. Dieser Prozess ist automatisiert, um Ihnen die Reservierung so schnell und einfach wie möglich zu gestalten.
Ihre Autoschlüssel werden sicher in einem Tresor aufbewahrt, sodass kein Risiko besteht, dass diese verloren gehen. Es werden keine unnötigen Kilometer mit Ihrem Auto gefahren. Das Auto wird nur auf dem Parkgelände bewegt.
Es ist üblich, dass der Anbieter den Kilometerstand aufnimmt und eventuelle Schäden vorher notiert. Dies können Sie natürlich auch tun.
Sollten Sie einen Schaden an Ihrem Auto feststellen, sollten Sie diesen sofort vor Ort melden und Fotos machen. Die weitere Abwicklung erfolgt dann zwischen Ihnen und der Versicherung des Parkplatzbetreibers.
Beim Valet Parken verabreden Sie sich mit Ihrem Parkanbieter an einem bestimmten Übergabeplatz am Flughafen (meistens am Abflug-Terminal) und geben an, mit welchem Auto Sie anreisen. Der Fahrer wird Sie dann erkennen sowie telefonisch mit Ihnen Kontakt halten. Meistens ist der Fahrer auch kenntlich angezogen.
Es kann sein, dass Ihr Auto aus logistischen Gründen umgeparkt werden muss. Es wird aber nicht unnötig damit gefahren.
Dies passiert selten. Sollte dies doch der Fall sein, bitten wir Sie dies direkt vor Ort zu melden und Fotos vom Schaden zu machen. Schäden, die später gemeldet werden, können nicht mehr berücksichtigt werden. Bei Schäden, die Ihnen während des Parkens passieren, haftet der Parkanbieter nicht.
Schaden beim Valet Parken: Auch hier gilt dasselbe: Melden Sie denn Schaden sofort und machen Sie Fotos vom entstandenen Schaden.
Wir hoffen natürlich, dass alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verläuft. Falls dies jedoch einmal nicht der Falls sein sollte und Sie eine Beschwerde einreichen möchten, können Sie sich an unseren Kundenservice wenden. Wir werden uns Ihrem Anliegen annehmen und prüfen, was wir für Sie tun können. Wir bitten Sie, uns Ihr Anliegen zeitnah und schriftlich, gegebenenfalls mit allen nötigen Belegen zukommen zu lassen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen nur weiterhelfen können, wenn uns Ihre Beschwerde innerhalb von 7 Tagen nach Ihrem Rückflug erreicht.